Sankt Victor Bruderschaft Xanten Anno 1393 e.V. - victorsse.de
Beitragsnachricht
Name:
Nachricht:
Bild Überprüfung:
   
 

Kapitän Peter

Liebe Alle,

ein wunderbares Fronleichnamsfest haben wir gefeiert. Vielen Dank für die sehr gute Beteiligung. Ganz besonders danke ich den Helfern für den Auf- u. Abbau und den Spielleuten für den sehr schönen Frühschoppen.

Sonntag gehts für einige von uns nach Höltinghausen zum DJT. Da begleiten wir Markus zu seinem Schießen. Einige machen sich auf nach Kevelaer zur Schützenwallfahrt.

Beste Grüße

 

Freitag, 16. Juni 2017

Kapitän Peter

Unser Spielmann Markus Bullmann hat sich heute beim Bezirksjungschützentag in Vynen für die Landes- und Diözesanmeisterschaften durch einen 2. Platz qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch Markus zu diesem tollen Erfolg!!!

Samstag, 20. Mai 2017

Kapitän Peter

Liebe Schützenfamilie,

auf unserer Versammlung habe ich darüber berichtet, dass das Königssilber aus dem 15. Jahrhundert geöffnet werden soll. Das habe ich nun veranlasst und hinter der Platte verbarg sich eine Punze, die für den Historiker Paul Ley sehr interessant ist.

Das gute Stück liegt wieder sicher verwahrt dort wo es hingehört.

Viele Grüße

Peter

Mittwoch, 05. April 2017

Kapitän Peter

Gestern hatte unsere Dritte ihren Neujahrsempfang. Vielen Dank an den Vorstand und an Siggi und Tille für das wunderbare Fest.

Es ist schön das neue Jahr so in der Schützenfamilie zu beginnen.

Sonntag, 08. Januar 2017

Kapitän Peter

Nächste Woche für alle jungen Schützinnen, Schützen und Musikerinnen und Musiker und alle die sich noch jung fühlen, ist das Karl Leisner Gedenken im Dom. Sonntag 3. Advent um 11.30 Uhr.

Am Dienstag 13.12. um 19 Uhr Friedenslicht, ebenfalls im Dom. Meine herzlich Einladung an A L L E.

Viele Grüße Peter

Sonntag, 04. Dezember 2016

 

Powered by Phoca Guestbook